Die meist gestellten Fragen...


Zu den Fragen Arbeitnehmer mit HappilyBenefits hier!


Häufige Fragen

An dieser Stelle beantworten wir Deine Fragen, die immer mal wieder aufgetaucht sind. Wenn Deine Frage nicht dabei gewesen sein sollte, melde Dich bei uns und wir beantworten Sie gerne.

Wofür ist die HappilyCard?
 
Mit der HappilyCard kannst Du weltweit
Happi Punkte sammeln. Diese Punkte kannst Du gegen Rabattgutscheine für den Einkauf bei uns im Onlineshop für Gutscheine und Produkte unserer lokalen Rabatt Partner einsetzen. Je mehr Punkte Du gesammelt hast, desto höher wird der Rabattgutschein ausfallen.

Wie kann ich teilnehmen?
 
Es gibt verschiedene Möglichkteiten zu starten.
Hier gibt es die genauen Infos...

Was ist Bring you friends?
 
Mit dieser Aktion kannst Du Deine Freunde als weitere Nutzer für die HappilyCard anwerben und verdienst mit.
Hier sind die Infos...

Ab welcher Höhe kann ich die Punkte einlösen?

Die Punktegrenze ersiehst Du
hier.

Wo und bei wem kann ich überall Happis sammeln?

Überall auf der ganzen Welt, lokal vor Ort und online, denn Du kannst uns einfach jeden Rechnungsbeleg, Quittung oder Kassenbon einreichen und wir schreiben Dir Happis auf Deinem Kundenkonto gut.

Bei unseren
Rabatt Partner erhältst Du pro 1 Euro Einkaufswert = 1 Happi. Überall anders auf der ganzen Welt bekommst Du 1/4 Happi pro 1 Euro Einkaufswert gutgeschrieben. Pro Beleg werden höchstens 1000 Happis gutgeschrieben. Indem Fall würde ein Autokauf oder ein Urlaub, wo die Rechnung sich schnell auf 5000 € oder mehr belaufen, maximal mit 1000 Happis belohnt.

Was für Belege kann ich einreichen?

Du kannst einfach
jeden Beleg einreichen, ganz egal ob es Dein Einkauf der Hose ist, der Eintritt ins Schwimmbad, die Tankfüllung oder Deine Telefonrechnung. Wir akzeptieren keine Rechnung, wo ein anderer Name drauf stehen sollte, z. B. bei etwas höheren Rechnungen und der Beleg muss komplett abfotografiert und alles erkennbar sein, damit die Happis gutgeschrieben werden können.

Kann ich einen Beleg, wofür ich bei anderen Programmen Cashback oder Ähnliches erhalte, auch hier hochladen, um Happis zu bekommen?

Ja, kannst Du, denn HappilyCard ist, was das Happis sammeln betrifft,
völlig akzeptanzstellenfrei und somit zählt jeder Beleg.

Wie und wo kann ich meine Happis einlösen?

Die Happis kannst Du über unseren Onlineshop für Angebote lokaler Partner vor Ort einlösen.
Hast Du die erste Punktestufe erreicht, bekommst Du von uns automatisch einen Gutscheincode per E-Mail zugesendet und kannst Ihn im Shop einsetzen. Je nach Rabattstufe werden die entsprechenden Kategorien für Dich freigeschaltet (je nach Rabatthöhe der lokalen Partner), wo Du den Gutscheincode nutzen kannst. Alternativ kannst Du weiter sammeln bis zur nächsten Punktestufe, denn dann erhältst Du den nächsten Gutscheincode für einen höheren Rabatt und der andere Code wird ungültig.

Kann ich meine Punkte auch vor Ort einlösen?

Nein, die Happis sind nur über unseren Onlineshop in Form der Rabattgutscheine einlösbar.


Wo lade ich meine Belege hoch?

Deine Belege lädst Du in Deinem Kundenkonto hoch. Eine Erklärung erhältst du
hier.

Wie lange habe ich Zeit, um einen Beleg hochzuladen?

Wir akzeptieren nur Belege, wo das Entstehungsdatum nicht älter als 10 Tage ist. Beispiel: Du bezahlst Deinen Supermarkteinkauf am 01.03., dann kannst du Deinen Beleg bis zum 11.03. hochladen.

Wo ersehe ich meinen Punktestand?

In Deinem
Kundenkonto.

Wann werden die Happis gutgeschrieben?

Die Happis werden nach Prüfung der Belege in der Regel spätestens innerhalb von 10 Werktagen gutgeschrieben. Hierüber erhältst Du eine automatische Mailbenachrichtung.

Wie lange sind die Happis gültig?

Happis verfallen immer zum 31.12. eines jedes Jahres, frühestens aber 36 Monate nach Erhalt.

Kann ich meine Happis jemand anders übertragen/schenken?

Ja, mit unserer Genehmigung. Teile uns dies schriftlich per E-Mail mit.

Wie läuft eine Shopbestellung ab?


Die Einlösung der Rabattgutscheine erfolgt nur in dem HappilyCard Onlineshop. Dort kannst Du Gutscheine für Dienstleistungen, Produkte oder Wertgutscheine vergünstigt bei unseren lokalen Rabatt Partnern vor Ort erwerben. Alternativ kannst Du auch Produkte im Onlineshop erwerben. Die Gutscheine werden entweder als Download direkt zur Verfügung gestellt oder Du bekommst diese separat per E-Mail. Dies ist je nach Gutschein direkt deklariert.

Bekomme ich für eine Bestellung im Onlineshop auch Happi Punkte?

Ja, für Deinen Einkauf in unserem Shop bekommst Du pro 1 Euro = 1 Happi Punkt gutgeschrieben.

Was muss ich bei der Gutscheineinlösung vor Ort beachten?

Bringe Deinen Gutschein mit, digital am Handy oder ausgedruckt und zeige Deine HappilyCard als Legitimation vor. Bitte achte auf die Einlösebedingungen der Rabatt Partner, z. B. eine Terminabsprache o. ä. Weise auch direkt bei Bestellung auf Deinen Gutschein hin, damit der Partner es richtig verbuchen kann. Wichtig vergiss die HappilyCard nicht, denn der Rabatt-Partner ist ohne nicht zur Einlösung verpflichtet und Du musst ein anderes Mal wiederkommen.

Wie lange sind die gekauften Gutscheine gültig?

Bis zum Ende eines Kalenderjahres, drei Jahre nach Kauf des Gutscheins.

Was mache ich wenn ein Rabatt Partner sein Geschäft geschlossen hat?

Solange der Gutschein noch gültig ist, kannst Du ihn jederzeit bei uns gegen einen anderen Gutschein umtauschen.

Kann man auch zu zweit Happis sammeln?

Nein, es gibt keine Partnerkarte. Die HappilyCard und somit auch das Happis sammeln gilt nur eine Person.

Wo kann ich meine Daten ändern?

In Deinem
Kundenkonto.

Was passiert, wenn ich meine Karte verloren habe?

Du kannst in unserem Shop eine neue HappilyCard bestellen.

Wie kann ich kündigen?

Du kannst die Teilnahme am HappilyCard Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen und Einhaltung einer Frist kündigen. Dies kannst Du postalisch oder per E-Mail machen. Siehe unsere
Teilnahmebedingungen.


Wie und was passiert mit meinen Daten bei HappilyCard?

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Hier sind unsere
Datenschutzbestimmungen.

Kann ich die HappilyCard auch nutzen ohne vom Arbeitgeber Benefits zu erhalten?
 
Ja das geht. Das HappilyCard Programm steht jedem zur Verfügung.




Häufige Fragen Happily Benefits
 
Wo ersehe ich mein Gutscheinguthaben?
 
Über unsere Plattform www.happilycard.de kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten, die Du von uns erhalten hast einloggen. Dort gehst Du unter mein
Konto und siehst Dein aktuelles Gutscheinguthaben.

Wann bekomme ich mein Guthaben zur Verfügung gestellt?
 
Dies hängt von Deinem Arbeitgeber ab, ob die Zuwendung am Anfang oder am Ende des Monats erfolgen soll. 

Wie ist für mich der Ablauf?
 
Je nach Baustein bekommst Du Deine Ablaufinformationen. Bei den Warengutscheinen kannst Du je nach Aufladung loslegen und Deine Belege hochladen oder über unseren Onlineshop einkaufen.

Wo lade ich meinen Beleg hoch?
 
In Deinem
Kundenkonto, dort wo Du Dein Guthaben abfragst ist auch ein Button zur Beleghochladung. Einfach anklicken und den Beleg einreichen.

Kann ich jeden Beleg einreichen und muss ich die aufbewahren?
 
Du kannst je nach Baustein jeden Beleg über Sachkäufe einreichen, ob das nun der Friseurbesuch, neue Jeans, Schwimmbadeintritt oder Tanken betrifft, das ist egal. Beim Essenszuschuss und der Erholungsbeihilfe gelten etwas andere Richtlinien. Hierüber wirst Du im Vorab informiert.

Die Belege musst Du nicht aufbewahren, sie sind automatisch von uns gespeichert und werden digital archiviert.

Wann erhalte ich meine Erstattung aufs Konto?
 
Nach Einreichung deiner Belege und Controlling Deiner Belege erhälst Du deine Erstattung innerhalb von 5 Werktagen auf dein Konto. Bei den Benefits HappilyLunch und HappilyHoliday gilt immer der ganze Monat als Abrechnung. Dort erfolgt die Erstattung der Belege im Folgemonat entweder durch uns oder durch Deinen Arbeitgeber direkt.

Wie kann ich mein Gutscheinguthaben im Shop einlösen?
 
Ganz einfach, Du suchst Dir ein Produkt Deiner Wahl aus und gibst im Bezahlvorgang die Option Gutschein einlösen an - fertig. Evtl. Restguthaben bleibt vorhanden und evtl. Differenz kannst Du je nach Zahlungsweise bezahlen.

Kann mein Guthaben verfallen?
 
Das Gutscheinguthaben ist wie ein klassischer Papiergutschein und 3 Jahre nach Erhalt und zum Ende des dritten Kalenderjahres gültig. Ein Gutschein vom 07.07.17 ist somit bis zum 31.12.2020 gültig. Somit kann das Guthaben auch für größere Anschaffungen angespart werden.

Kann ich auch im Ausland shoppen?
 
Ja natürlich, einfach den entsprechenden Beleg einreichen. 

Was gilt als Mittagessen?
 
Als Mahlzeit werden normalerweise Lebensmittel & Getränke gesehen, die sofort verzehrbar sind. Somit kann man auch in den Supermarkt gehen und sich Getränke für die Mittagspause und die Pommes Currywurst vom Imbiss dazu holen.

Was bedeutet akzeptanzstellenfrei?
 
Du brauchst keine Akzeptanzstelle suchen. Durch die digitale Beleghochladung mit Deinem Handy kannst Du überall hingehen, auch zu Deinem Lieblingsbäcker oder Restaurant um die Ecke.

Kann ich mit meinem Gutscheinguthaben auch mein Mittagessen bezahlen, wenn ich keine Essensmarken erhalte?
 
Ja das geht, denn für die Warengutscheine geht es nur darum, dass es eine Sache ist. 

Wie finde ich einen HappilyCard Partner in der Profisuche?
 
Du kannst über unsere integrierte Volltextsuche jeden beliebigen Begriff eingeben, z. B. Strasse, PLZ, Friseur, etc... und findest die entsprechenden Einträge.
HappilyCard 10€ Teilnahmebeitrag
TOP
Jetzt anmelden!
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)